Mittwoch, 19. Februar 2014

Kellerabnahme und Gespräch mit unserem Danwood Bauleiter

Seit dem letzten Eintrag hat sich an unserem Keller und Bauplatz einiges getan. Der Keller ist jetzt wasserdicht und isoliert. Das fehlende Abflussrohr hatte gar nicht gefehlt, sondern war nur von Schlämme verdeckt. Der Trupp von Glatthaar hat es freigelegt und alles ist gut. Die Reaktionszeit von unserem Glatthaar Bauleiter war übrigens sehr schnell: Schon am nächsten Morgen, vor 8:00 Uhr da, war die erklärende E-Mail da!

Heute war die Kellerabnahme durch unsere Bauleiter von Glatthaar und Danwood. Wir sind ja hier in Baden und dürfen von dem eher mal loben wie die Schwaben drüben. Unser Fazit: Besser geht es nicht. Bauleitung, Planung und Organisation waren perfekt, ebenso die Umsetzung. Unser Bautrupp war einfach spitze. Dazu kann man nicht viel mehr sagen, außer:

Danke für den guten Job!

Wen es technisch interessiert: Die Kellerdecke wurde heute in Detail durch unseren Bauleiter von Danwood vermessen: Von der höchsten zur tiefsten Stelle waren es nur 6mm Unterschied! Das wäre auch für einen Estrich noch aller Ehren wert. Als kleines Geschenk haben wir von unserem Bauleiter einen Glatthaar Regenschirm bekommen: In der Hoffnung, dass uns Glatthaar nicht im Regen stehen lässt, sollte doch noch irgendetwas mit unserem Keller sein. ;-)

Es war ein gutes Gefühl mit jemandem von Danwood persönlich zu sprechen und jetzt freuen wir uns auf unser Haus. Liefertermin ist der 14. März, ab 07:00 Uhr. Klare Ansage: In einem Tag steht das Haus!

Was sonst noch geschah:
  • Herr Jauch den Keller mit einer 3-lagigen Noppenbahn eingepackt - sieht jetzt aus als ob Christo den Keller verpackt hätte. Fast schon wie ein Kunstwerk
  • Wir haben den Ringerder verlegt, halt: ICH habe den Ringerder verlegt ;-)
  • Nach ein wenig hin und her haben wir Lichtschächte von MEA bestellt und uns um die Entwässerung von den Teilen gesorgt
  • Antrag für Stromanschluss und Telekommunikation bei EnBW ist gestellt
Next Steps:

  • Herr Jauch verfüllt den Keller und legt die Abwasserleitungen
  • Der Wassermeister schließt das Frischwasser an
  • Betatherm liefert und baut die Erdwärmekörbe ein
  • Strom kommt von EnBW
  • Für Danwood müssen wir ein Dixiklo organisieren, den Sicherungskasten kaufen und montieren
 Morgen gibt es dann noch ein paar aktuelle Fotos von der Baustelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen